Votronic VCC 1212-45 IUoU-Li Lade-Wandler | 04250683616128 | wehave.de

Fritz Berger | Votronic VCC 1212-45 IUoU-Li Lade-Wandler | 04250683616128

  • EAN: 04250683616128
  • Marke: Votronic
  • Gewicht: 1700,000 g

Vollautomatischer Batterie‐Lade‐Wandler für Sonderfahrzeuge, Reisemobile, Boote. Details * Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken * Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises * Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen * Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen * Optimale Ladekennlinien für 4 Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar (Gel, Säure/AGM1, AGM2, LiFePO4) * Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs * Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch. * Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten * Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet. * Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung * Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Charger State Monitor IP67 Art. 2082 * Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet (nur VCC 1212-25 IUoU-Li und VCC 1212-45 IUoU-Li). * Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie * Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise * Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert * Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes * Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc. Ladeprogramme * 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2: Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. * 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2: Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). * 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2: Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. * Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2: Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Technische Daten * Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ * Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen: 80 Ah * Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 – 16,5 V * Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 V * Leistungs-Aufnahme max.: 720W * Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 63 A * Strom-Aufnahme StandBy / OFF (Kl.15 bzw. D+ ohne Signal): 0,08 A / 4 mA * Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ * Batteriekapazität empfohlen / bis zu: 90-300/400 Ah * Ladestrom Hauptladg., I-Phase, 8 V bis U1, 0-15h: 45 A * Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase: 0 – 45 A * Wählbare Ladeprogramme AGM/Gel/Lead Acid, LiFePO4: 4 * Mindest-Batteriespannung für Ladebeginn: 0 V * Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 22,5 A * Rückstrom aus Batterie, OFF ( Kl.15 bzw. D+ ohne Signal): 0 A * Rücksetzspannung AGM-Gel-Lead Acid / LiFePO4 (30sec): 12,8 V/13,4 V * Ladespannungs-Limit (Schutz der Verbraucher): 15,00 V * Externe Überspannungsabschaltung (20sec): 15,50 V * Spannungswelligkeit: < 30 mV rms * Eingang für Batterie I-Temperatur-Sensor: ja * Lade-Timer: 3-fach * Verpol-/Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz: ja * Überlade-Schutz: ja * Sicherheits-Timer je Ladephase I / U1: ja * EBL START In, EVS-Messeingang / Ladeausgang: ja * Ladung/Ladungserhaltung für 12 V-Starter-Batterie: 0...3 A * Geräte-Einbaulage: beliebig * Temperaturbereich: -20 bis 45° * Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: ja * Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: ja * Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung: ja * Maße (L x B x H) inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen: 245 x 160 x 71 mm * Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang Temperatursensor, BedienungsanleitungArt Batterie: Ladegerät, Art Wechselrichter: Ladegerät, Gewicht: 1700 g, Ausgangsspannung: 12 V - 13,3 V, Eingangsspannung: 12 V, Ausführung: Standard


Votronic VCC 1212-45 IUoU-Li Lade-Wandler | 04250683616128
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Fritz Berger

397,98€*
Preis: 21. März 2023


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